Feldkirch
03.03.2014

Gesundheitsclub Februar

Bild zum Weblog

Am vergangenen Dienstag, am 25. Februar war es wieder so weit: Der Gesundheitsclub traf sich zum erneuten Mal in der Mittelschule Levis um sich auszutauschen und Neues zu erfahren. Zu den Audioaufnahmen

Nach einer Begrüßung von Julian Hämmerle, Student an der PH in Feldkirch, lauschten die Besucher einem Input von Jacob Hämmerle, seines Zeichens Medizinstudent in Innsbruck. Das Thema schlaf wurde von ihm eingehend behandelt. Warum schlafen wir, was passiert mit den neuronalen Strukturen und weshalb ist Schlaf so wichtig für unser Gehirn. Diese und weitere Fragen und Ansichten wurden klar beleuchtet.

Passend zum aufbrechenden Frühlingswetter hat uns Doris Hämmerle mit einer Präsentation zum Thema Sonnenlicht dazu bewogen, an das Wesentlichste zu denken: Sonnenschein dient zu unserem Wohle und hält unseren Körper und Geist zu einem gewissen Maße vital. Der Bedeutung einer gesunden Aussetzung unseres Körpers an Sonnenschein und somit dem essentiellen Vitamin D kann nicht genügend Wichtigkeit zugesprochen werden.

Anschließend an die zwei Präsentationen konnte man sich am Stand von Armin Grabher über original italienische Olivenöle aller Art informieren. Zudem bot Doris Hämmerle im Rahmen ihres Inputs selbst gebackene Dinkelkekse und Lindenblütentee an, welcher zum Nachschenken anregte.

 

Wir sind dankbar für diesen Abend gefüllt mit wichtigen Infos zum Thema unserer Gesundheit. Wie einfach wäre es doch, sich gesund und vital zu halten, selbst mit den einfachsten Dingen der Natur: Sonnenschein und Schlaf. Wir danken den Referenten und freuen uns auf den nächsten Termin am 19.03.2014 zum Thema der Mäßigkeit.

Bild 1 zum Weblog 524
Bild 2 zum Weblog 524
Bild 3 zum Weblog 524
Bild 4 zum Weblog 524
Bild 5 zum Weblog 524

zur Artikelübersicht 2014