Feldkirch
19.11.2013

Gesundheitsclub November

Wasser

Am 09. November war es nun endlich soweit: wir starteten mit unserem Gesundheitsclub!

… wer mehr über die wundervollen Zusammenhänge unseres Körpers
erfahren möchte
… wer einfache, wirkungsvolle und oft vergessene Hausmittel kennenlernen möchte
… wer sich gerne mit Menschen trifft, die selber etwas für ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden tun wollen
… ist hier richtig!

mit diesem Leitsatz startete der Abend. Unser Treffen stand unter dem Thema "Wasser". Nach einem interessanten Input von Stefan Leitner, der uns über die äußerliche und innerliche Anwendung von Wasser berichtete, ging es zur Praxis über. Doris Hämmerle brachte uns Kostproben von Hafer- und Zitronenwasser - wirklich eine gesunde Sache!

Um auch die äußerliche Anwendung von Wasser zu erleben, zeigten uns Kaisa und Julian Hämmerle, wie man Wechselbäder durchführen kann - mehr als zwei Schüsseln, ein Thermometer und warmes sowie kaltes Wasser braucht es eigentlich nicht. Beispielhaft erlebten wir die Bäder an Füßen und Gesicht. Auch ein wärmender Halswickel, der zum Beispiel bei Halsweh und Heiserkeit angewendet werden kann, war Teil unseres spannenden Abends.

Beim Gesundheitsclub erlebten wir eine angenehme Abwechslung zwischen Theorie, Praxis und Erfahrungsaustausch. Wir freuen uns auf unser nächstes treffen als Gesundheitsclub!

Ach, und was natürlich wichtig ist, unser Gesundheitsclub ist ein offener Club - jeder ist herzlich willkommen! Wir freuen uns über viel Besucher!

zur Artikelübersicht 2013