Feldkirch
31.08.2013

Gesundheitsvortrag

Vortrag zum Thema Ernährung

Am 31.08.2013 hatte die Liga Leben und Gesundheit (LLG) ihren ersten Auftritt in Feldkirch: Julian Hämmerle, Student an der pädagogischen Hochschule , hielt einen Vortrag mit dem Thema "Ernährung".

Er erzählte uns viel spannendes über gesunde Ernährung. Was bedeutet es, sich gut und ausgewogen zu ernähren? Welche Nahrungsmittel haben einen positiven Effekt auf unseren Körper? Unglaublich, wie viele tolle Wirkungen beispielsweise die Mandel und der Kürbis haben. Auch der Hafer ist sehr wertvoll.

Damit das Ganze nicht bei der Theorie blieb, gab es danach tolle Kostproben, die Mandeln, Kürbis und Hafer enthielten. Ein echter Genuss!

Als LLG in Feldkirch freuten wir uns sehr über das Interesse, auf das dieser gelungene Abend gestoßen war. Die Idee des Gesundheitsclubs wurde geboren ... 

Bild 1 zum Weblog 517
Bild 2 zum Weblog 517

zur Artikelübersicht 2013